Leider schon ausgebucht! – Besuch des Hänneschen Theaters am 16.04.2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider ist unsere Veranstaltung schon ausgebucht!

Nach den Einschränkungen in den vergangenen Corona Jahren, möchten wir euch nun einen besonderen „Leckerbissen“ anbieten: einen Besuch des bekannten Hänneschen Theaters in Köln. In Zusammenarbeit mit dem Kollegen Jochen  und der Volkshochschule Rur-Eifel ist es uns gelungen, eine Anzahl von 22 Eintrittskarten für Sonntag, den 16. April 2023 zu erlangen. 

Wir erleben das Theaterstück:
„En schäle Biesterei
Im Anschluss werfen wir einen Blick „Hingr d´r Britz“.

Das 1802 gegründete traditionelle Stockpuppentheater wurde Mitte der 80er aufwendig umgebaut. Wir erleben das Theaterstück „En schäle Biesterei“. Bei einem Blick „Hingr d‘r Britz“ sehen wir z.B. den Puppenfundus und was da sonst noch abgeht. Die „Britz“ bedeutet so viel wie Pritsche oder Brett und bezeichnet den Sichtschutz.

Wir treffen uns am 16. April 2023 um 13:30 Uhr in der Bahnhofshalle in Düren. Hier übernimmt der Seniorenbeirat mit Jochen  die Gruppe und wir reisen mit der Bahn nach Köln. 

Auf vielfachen Wunsch werden wir vor der Vorstellung, so gegen 14:45 Uhr, in ein Brauhaus oder Restaurant einkehren.

Um 16:45 Uhr treffen wir uns im Foyer des Hänneschen Theaters. Die Vorstellung beginnt um 17:00 Uhr. Sitzplätze befinden sich auf einer nicht gepolsterten Bank, daher empfehlen wir die Mitnahme eines Kissens, was sich für den Transport gut in einem Stoffbeutel verstauen lässt, so kann man den Beutel mit Kissen auf der Bank nutzen. 

Gegen 21:30 Uhr erfolgt die Rückfahrt nach Düren.

Die Kosten pro Person für Begleitung, Bahnreise, Vorstellung und Führung „Hingr d´r Britz“ betragen 34,50 Euro.

Wegen der begrenzten Kartenmenge meldet euch bis spätestens 05.02.2023 bei Uschi an.

Es gilt die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

Bitte überweist den Betrag von 34,50 € auf unser Konto
IBAN: DE 07 3701 0050 0318 9195 03, SBR Düren
Betreff: Hänneschen Theater

Liebe Grüße
euer Seniorenbeirat Telekom Düren