Tagesfahrt mit Rheinschifffahrt

Für die zweite Tagesfahrt buchten wir die Rheinschifffahrt „Ein Tag auf dem Mittelrhein“. In diesem Angebot waren enthalten: eine zweistündige Rheinfahrt, ein kleiner Mittagsimbiss im Hotel Maritim in Königswinter und die Hin- und Rückfahrt mit der historischen Zahnradbahn auf den Drachenfels.  Statt eines Kaffeegedecks haben wir den Fahrpreis durch einen „Zuschuss“ gesenkt und konnten so die Tour plus Busfahrt für 39,00 Euro pro Person anbieten. Dieses Angebot kam sehr gut an, denn die 52 Busplätze waren innerhalb von  2 Tagen vergeben.
Königswinter ist also immer noch ein beliebtes Ausflugsziel. Viele Leute verbinden mit dem Drachenfels Erinnerungen an die Jugend- und Schulzeit, in der diese Ausflüge gerne gemacht wurden. Das Wetter war sehr gut und so hatten wir vom Drachenfels aus einen herrlichen Blick auf das Rheintal. Auch von dieser Fahrt waren die Teilnehmer begeistert!
Natürlich planen wir für 2015 wieder 2 Tagesfahrten.
Eure Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.

(M.W.)

zur Bildergalerie…