Tagesfahrt Xanten

Am 28.09.2017 führte uns unsere zweite Tagesbusfahrt nach Xanten. 35 ehemalige Kollegen und Kolleginnen der Telekom Düren fuhren in das kleine verträumte Städtchen, welches als Dom-, Römer- und Siegfriedstadt bekannt ist.

Angekommen in Xanten haben wir uns erst einmal richtig gestärkt für die Aktivitäten am Nachmittag. Bei gutem Essen und einigen Bierchen wurde viel geredet. Manch einer hatte nach dem guten Essen  kaum noch Lust etwas zu unternehmen und wäre gerne sitzen geblieben um weiter zu plaudern.

Um 14:00 Uhr starteten wir mit dem Nibelungenexpress zu einer Stadtrundfahrt. An Bord erhielten wir Informationen über Xantens Geschichte. 18 Personen unterbrachen die Stadtrundfahrt um eine Besichtigung des Archäologischen Parks durchzuführen. Die Stadtrundfahrt ging im Anschluss  weiter.

Einige Kolleginnen und Kollegen besichtigten das sehenswerte Städtchen Xanten auf eigene Faust. Sie besuchten den Dom St. Viktor oder machten eine Shoppingtour. Mit einem leckeren Eis zum Abschluss endete der schöne Tag.

Wir hatten wieder einen traumhaften Tag, selbt der Wettergott spielte mit.

Schön war es, auch wieder neue ehemalige Kollegen und Kolleginnen begrüßen zu können.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass wieder viele an unseren Tagestouren teilnehmen.

(M.W.)

zur Bildergalerie…