Mehrtagesfahrt nach Leiwen 2018

Am Montag, den 24. September 2018, fuhren wir gegen 09:00 Uhr mit dem Betreuungswerk der Post, Postbank und Telekom zum Eurostrand nach Leiwen an der Mosel. Gegen ca. 12:00 Uhr trafen wir mit 37 Seniorinnen und Senioren dort ein. Nach einem sehr reichlichen Mittagessen  vom Buffet hatte jeder genügend Zeit die Koffer auszupacken und die Gegend zu erkunden. Nach dem Abendbuffet fand eine Modenschau statt. Im Anschluss hieran wurde zur musikalischen Unterhaltung mit Tanz eingeladen.

Dienstag nach dem Frühstück konnte jeder die freie Zeit nach seiner Fasson verbringen. Entweder mit einem Spaziergang durch die Weinberge, einem Sonnenbad  oder mit Vorfreude auf die Halbtagesfahrt nach Saarburg an der Saar warten. Die historische Stadt mit den schönen Fachwerkhäusern sowie dem Wasserfall gilt auch als das Venedig des Saarlandes. Nach ausgiebiger Stadterkundung mit anschließendem Cappuccino oder Eis, waren wir zum Abendessen wieder im Eurostrand. Nach dem Abendessen entführte uns ein Zauberer mit seiner Darbietung in die Welt der Magie. Im Anschluss konnte jeder die Abendstunden nach seinen Vorlieben mit Tanzen, Bowling oder in gemütlicher Runde verbringen.

Mittwoch ging es nach ausgiebigem Frühstück, gegen 09:00 Uhr, zur Ganztagesfahrt mit dem Bus nach Trier. Mit dem Schiff machten wir dann eine Rundfahrt. Hier konnten wir auf oder unter  Deck die vorbeiziehende Landschaft genießen, bevor wir dann eine ausführliche Stadtrundfahrt mit dem Bus unternahmen. Der Rundblick, mit einer tollen Panoramaaussicht auf die Stadt Trier und dem umliegenden Moselland, wird uns wohl unvergesslich bleiben. Im Anschluss einer interessanten Stadtführung stand noch genügend  Zeit zur freien Verfügung, um Trier per Fuß zu erkunden, bevor es mit dem Bus wieder zurück zum Eurostrand ging. Der Abend fand mit einer Weinprobe/Tanz seinen Ausklang.

Am Donnerstag hatten wir wieder den Morgen zur freien Verfügung. Nach dem Mittagessen ging es um 14:00 Uhr mit dem Bus zu einer interessanten Eifelrundfahrt, die uns auch zu den Dauner Maaren führte. In einem ländlichen Café legten wir eine Rast ein. Nach Ankunft im Eurostrand wartete schon das Abendbuffet auf uns. In einer Abendschau sorgten die singenden drei Amigos  für heitere Unterhaltung.

Freitag, nach dem Frühstück, ging es ab 09.30 Uhr auf die Heimfahrt nach Jülich und Düren, wo wir gegen 12.30 Uhr und 13:00 Uhr eintrafen. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass die Reise zum Eurostrand kaum Wünsche offen ließ. Für das leibliche Wohl sorgten sowohl das Frühstücks-, Mittags- und das Abendbuffet. Hierüber hinaus konnte man ab 15:00 Uhr noch Kaffee & Gebäck zu sich nehmen. Die täglichen Veranstaltungen und Tanzabende waren „sooo schön“ und bereiteten  Spaß und Freude. Hierrüber konnte man auch einige ärgerliche Schwächen in der Organisation bzgl. der Ausflüge durch das Team des Eurostrandes Leiwen nachsehen.

Vielen Dank, lieber Leo, sagen dir die 37 Senioren und Seniorinnen für die einmalige Erlebniswoche, die wohl keiner von uns so schnell vergessen wird.

Wir alle haben jedoch sehr bedauert, dass du mit deiner Ehefrau an dieser Fahrt leider nicht teilnehmen konntest. Wir freuen uns jedoch schon jetzt auf deine, für das Jahr 2019, geplanten Fahrten des Betreuungswerkes. Dir und deiner Frau Irmgard wünschen wir Gesundheit und dass ihr 2019 bei allen Unternehmungen wieder mit dabei seid.
(H. H. E.)

zur Bildergalerie…