Öm de Kihr

Mit 14 Wanderfreunden erkundeten wir am 22.08.2018 die Route 34 in Woffelsbach. Treffpunkt, mit unserer Wanderführerin Karin, war die Wendelinuskapelle (erbaut 1911) in Woffelsbach.
Bei sehr gutem Wetter ging es dann los. Zuerst bergab zum Rurseeufer ins Tal am Weidenbach. In der Weidenbacher Bucht in Rurberg, überquerten wir am Campingplatz den Bachlauf. Oberhalb von Rurberg ging es weiter bergan ins Waldgebiet mit herrlichen Ausblicken und bei freigeräumten Wanderwegen bis zum höchsten Aussichtspunkt. Von dort aus hatten wir eine tolle Fernsicht auf den Rursee. Danach ging es wieder bergab am Wolfsbach vorbei (dem die Ortschaft ihren Namen verdankt). Nach unserer 3-stündigen Tour (ca. 9 km) kehrten wir hungrig in ein Lokal am Rursee ein.

(K.J-U./E.S.)

zu den Veranstaltungen…