Weihnachten 2019

Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier hatten wir unsere Kolleginnen und Kollegen in die Festhalle in Birkesdorf eingeladen. Leider konnten wir unsere inzwischen vertrauten Räumlichkeiten des Sport-Centers in Merzenich, wegen eines Wasserschadens, in diesem Jahr nicht nutzen. Aber die mehr als 120 Anmeldungen für unsere Feier in Birkesdorf zeigten, dass wir mit der Festhalle eine gute Alternative gefunden hatten. Tatsächlich konnten der Seniorenbeirat auf unserer Feier 116 Kolleginnen und Kollegen begrüßen.


Wie gewohnt stellte sich schnell eine lockere, frohe Stimmung ein. An den Tischen bildeten sich die vertrauten „Grüppchen“ zu angeregten Gesprächen! Im Hintergrund projizierten wir über einen Beamer Fotos von Veranstaltungen des Seniorenbeirates im vergangenen Jahr.

Ein Wermutstropfen war die Gastronomie durch den Pächter der Festhalle. Die Kaffee- und Getränkeversorgung klappte nicht so richtig und auch das Kuchen- und Brötchenangebot entsprach nicht unseren bestellten Vereinbarungen. Das war ärgerlich, tat aber der Stimmung keinen Abbruch.

Der Seniorenbeirat verabschiedete die Seniorinnen und Senioren mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr 2020!

zur Bildergalerie …

zu den Veranstaltungen …