Wanderung rund um die Nideggener Felsen

Dienstag, 02. Juli 2019 – Rund um die Nideggener Felsen
Tourinfo: ca. 8 km mit leichten Steigungen. Abkürzungen sind möglich. Die Wanderung geht teilweise über schmale Wege auf den Felsen und ist für jeden möglich. Festes Schuhwerk erforderlich.

Die Wanderung führt uns über die Buntsandsteinfelsen mit tollem Ausblick ins Rurtal. Wir werfen noch einen Blick in den Burghof und wenn noch Zeit ist, drehen wir eine kleine Runde um die Burg Nideggen. Auf dem Weg kommen wir an allen 4 Stadttoren von Nideggen vorbei.

Treffpunkt: 10:00 Uhr Nideggen, Wanderparkplatz “Danzley” an der Bahnhofstrasse.

Anreise: In Nideggen am Doppelkreisverkehr (ARAL-Tankstelle) im kleinen Kreisverkehr die 2. Ausfahrt Richtung Nideggen-Brück nehmen. Nach ca. 150 m links in die Bahnhofstrasse abbiegen. Der Parkplatz liegt rechts in der Kurve.

Abschlusseinkehr: Restaurant Angus im “Ratskeller”, Markt 1, Nideggen

Wanderführer: Ernst S.

Onlineanmeldungen …

zu den Veranstaltungen…