Tagesfahrt nach Zons am 24.09.2019

Für unsere diesjährige Herbstfahrt haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Ziel unserer  Busfahrt ist Zons am Niederrhein.

Dieses mittelalterliche Städtchen – auch Zollfeste Zons genannt –  hat eine gut erhaltene Befestigungsanlage aus dem 14. Jahrhundert. Viele Gebäude aus dem Mittelalter prägen das Stadtbild. Man kann also „Geschichte noch spüren“.

Bevor wir Zons erreichen, werden wir einen Stopp in Köln einlegen. Dort besteigen wir um 10:30 Uhr ein Schiff  für eine einstündige Panorama-Rundfahrt. Vom Rhein aus bewundern wir unter anderem den Kölner Dom. Danach geht es weiter mit dem Bus nach Zons, das wir gegen 12:30 Uhr erreichen werden. Dort haben wir dann Zeit zur freien Verfügung.

Um 14:00 Uhr bieten wir eine ca. 1,5-stündige  Stadtführung an.
Ab 16:00 Uhr gemeinsames Kaffee trinken im Schloss Café
17:15 Uhr  Rückfahrt.

Der Kostenbeitrag beträgt 41,00 €/Person.
Darin enthalten sind die Busfahrt (WC an Bord),  die Schifffahrt und die Stadtführung.
Zu einem Stück Kuchen und einer Tasse  Kaffee oder Tee lädt der Seniorenbeirat ein.

07:30 Uhr: Abfahrt ab Euskirchen, Am alten Schwimmbad, Keltenring
08:15 Uhr: Abfahrt ab Düren, Annakirmesplatz
09:00 Uhr: Abfahrt ab Jülich, Busbahnhof

Wir laden euch herzlich zu dieser Fahrt ein. Freunde und Verwandte sind ebenso gern gesehen. Die Teilnehmer werden nach der Reihenfolge ihrer Anmeldung berücksichtigt. 

Bitte meldet euch bis zum 01.09.2019 bei Uschi an:

Bei Anmeldung bitte den Einstiegsort angeben und ob die Teilnahme an der Stadtführung gewünscht ist.

Bitte überweist den Betrag von 41,- € auf unser Konto
IBAN:  DE 07  3701 0050  0318  9195  03, SBR Düren, Betreff: Tagesfahrt Zons

Wir freuen uns auf  eure Teilnahme!

euer Seniorenbeirat Telekom Düren

Onlineanmeldungen …

zu den Veranstaltungen…