Wanderbericht mit Bildergalerie unserer Wanderung am 26.04.2022

Am 26.04.2022 begrüßte unsere liebe Wanderführerin Betty  18 Wanderfreunde und Wanderfreundinnen mit einem Ouzo in Erkelenz Granterath. So fröhlich und beschwingt wie unser Treffen begann, ging unsere Wanderung durch Felder und Wiesen weiter. Herrlich anzusehen waren die gelb blühenden Rapsfelder auf unserem Wege. Im Wald der blauen Blumen angekommen,  verzauberten uns große Felder von Hasenglöckchen. Nach einer kleinen Rast und Zwischenverpflegung durch Uschi mit Lakritze,  ging es zurück nach Granterath.

Von hier aus fuhren wir mit dem Auto weiter nach Erkelenz. Vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert lag zwischen dem Dorf und der Stadt die Oerather Mühle, eine Windmühle. Später wurde sie abgebrochen. Heute steht dort ein Restaurant, das den Namen fortführt. Hier fand unsere Wanderung den krönenden Abschluss. Bei leckerem Essen wurde viel gelacht und erzählt. Wir danken Betty für die schöne Wanderung. Es war für uns alle wieder ein wunderschöner Tag.

Unsere nächste Wanderung „Unterwegs im Kammerbusch“ findet am 17. Mai 2022 statt.

(M.W.)

zur Bildergalerie …

zu den Veranstaltungen…