Wanderung rund um den Odenbleuel 11.07.2018

Entlang des Odenbachs führt uns der zunächst leicht ansteigende Weg durch den Wald. Die folgenden 2-3 km der Strecke in Richtung Odenbleuel, mit Blick ins Rurtal, sind mit ca. 150 Höhenmeter ansteigend. Der gute Beobachter entdeckt hier im Wald, oberhalb von Blens, noch Spuren des letzten Weltkrieges. Die Wanderung führt uns danach weiter in Richtung Schmidt. Am Scheidbaum ist unser Wendepunkt. Von dort geht es wieder bergab, entlang des Odenbachs, zurück  nach Blens.
Gesamtstrecke ca. 7,5 km, ansteigend mit ca. 190 Höhenmeter.

Treffpunkt: 10:30 Uhr Wanderparkplatz am Grillplatz in Heimbach-Blens, Odenbachstraße,  am Ortsende hinter dem Friedhof .

Abschlusseinkehr: „Hausener Kaffeestübchen“, Hausener Str. 14, 52396 Heimbach-Hausen.  Hier wird kein Mittagstisch angeboten! Hausgemachte Kuchen und Windbeutel sind weit bekannt und beliebt.

Wanderführer: Ernst