Gruppenreise Tittisee

Die Gruppenreise der Post- und Telekomsenioren führte Ende Mai 2014 in den Schwarzwald zum Titisee.
Der Schwarzwald ist ein beliebtes Urlaubsziel. Die Ferienorte rundum sind bekannt und das nahe gelegene Elsaß ist auch gut erreichbar. Bei dieser Reise gab es individuell zusammengestellte Programme. Halbtags- und Tagesfahrten waren gut organisiert. Mit der Kurkarte kann man in der Ferienregion des Schwarzwaldes alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen. Da die Ferienanlage des Posterholungswerks dem Bahnhof Titisee genau gegenüber liegt und auch alle Busse vor der Haustüre abfahren, wurde von diesem Angebot reger Gebrauch gemacht. Nach dem Frühstück ging es los und abends tauschten die Senioren die Erlebnisse des Tages aus. Da das Wetter gut war, machten diese Touren allen viel Spaß.

(M.W.)