Wanderung um den Blausteinsee

Erste Wanderung am 16. März 2016 rund um den Blausteinsee

Unsere erste Wanderung in diesem Jahr fand am 16. März 2016 statt. Unser Wanderführer Toni hatte eine ca. 7 km lange Strecke im Naherholungsgebiet „Blausteinsee“ ausgesucht. Auch wenn der Wind uns mit 42 km/h um die Nase blies, war es wie immer eine schöne Wanderung mit vielen Erläuterungen zum Braunkohletagebau, der Entstehung des Blausteinsees und den weggebaggerten Dörfern in der Umgebung.

Eingekehrt wurde im Seehaus 53, wo wir uns bei Pizza, Lasagne, Salat, Fisch und Steak stärkten. Danach traten wir den Rückweg an.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Wanderung am 27. April 2016 „Rund um Drove“ und hoffen wieder auf rege Teilnahme. Neue Wanderfreunde sind herzlich eingeladen.

(M. W.)

2016_blausteinsee_wanderung_012016_blausteinsee_wanderung_022016_blausteinsee_wanderung_03

2016_blausteinsee_wanderung_042016_blausteinsee_wanderung_052016_blausteinsee_wanderung_06