Kallbach, Saarscherbach und Keltzerbach

Am 3. April 2019 traf sich am “Parkplatz Kallbrück”, zwischen Raffelsbrand und Rollesbroich, ein kleines Grüppchen Wanderer.
Bei passendem, trockenem aber bedecktem Aprilwetter, starteten wir unter der Führung von Georg unsere Wanderung.
Unser Bewegungsdrang wurde mit einem wunderschönen Weg, vorbei an der Kalltalsperre durch den Wald, bis hoch nach Lammersdorf belohnt. Auf der Strecke dorthin überquerten wir im Wald den Keltzerbach.
Die mitgenommene Rucksackverpflegung genossen wir genauso, wie den phantastischen Rundblick auf der Lammersdorfer Höhe.
Zurück wanderten wir auf dem Rundweg durch das Keltzer- und Saarscher-Bachtal.
Über die Staumauer der Kalltalsperre erreichten wir schließlich nach ca. 4 Stunden genüsslichen Wanderns wieder unseren Ausgangspunkt.
In gemütlicher Runde haben wir uns während der Abschlusseinkehr, bei Georg unserem Wanderführer, für den wunderschönen Rundweg und die tolle Idee zur Wanderung bedankt.

(E.S.)

zu den Veranstaltungen …