Wandergruppe

Unsere Wandersleute waren auch in diesem Jahr wieder eifrig unterwegs. Die bewährten Wanderführer hatten wieder schöne Wanderwege erkundet und diese wurden wieder als Jahresprogramm angeboten. Und so starteten wir nach einem milden Winter im März in die Wandersaison. Es ging in die nähere und etwas fernere Umgebung. Da war für jeden Wanderfreund etwas dabei. Mal etwas anstrengender und dann auch wieder geruhsamer. Bei unseren Wanderungen geht es nicht um Rekorde, sondern um die Bewegung in der schönen Natur und das gesellige Zusammensein mit netten Kolleginnen und Kollegen. Das Wetter war uns zwar nicht immer hold – aber Spaß hatten wir trotzdem.
Zum gemeinsamen Mittagessen trafen dann auch die Kolleginnen und Kollegen ein, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mit wandern konnten. Das ist uns sehr wichtig. Wir wünschen uns, dass sich immer wieder interessierte Kolleginnen und Kollegen der Wandergruppe anschließen.
Inzwischen ist das Reibekuchenessen in Hirschrott schon Tradition geworden. Hier beenden wir im November die Wandersaison im Restaurant „Zum weißen Stein“ mit hausgemachten Reibekuchen und Akkordeonmusik des Wirtes „Thomas“.
Im März 2015 starten wir wieder in das neue Wanderjahr!

(M.W.)